Der September - er bietet ein furioses Finale der diesjährigen Schützenfest-Saison. Los geht es am 3. und 4., wenn der Schützenverein erst am Kreisschützenfest teilnimmt und einen Tag später die Freunde in Wiggeringhausen besucht.

In Weslarn findet in diesem Jahr das Kreisschützenfest statt, zu dem die Amper mit einer großen Abordnung fahren wollen. Der Schützenverein trifft sich daher am Samstag, 3. September, um 13 Uhr am Schützenhaus. Die Abfahrt erfolgt um 13.30 Uhr. Mit dem Kaiserschießen um 14 Uhr wird das Kreisschützenfest eröffnet. Natürlich wünschen wir unserem König Tobias Behrens viel Erfolg, ein gutes Auge und ein sicheres Händchen. Der Bus soll die Amper Schützen um 21 Uhr wieder nach Hause bringen.

Am Sonntag, 4. September, steht schließlich ein mittlerweile lieb gewonnener Termin an. Der Schützenverein Ampen-Jakobifeldmark besucht das Jahresfest der Freunde in Wiggeringhausen. Am Sonntag treffen sich die Schützenbrüder sowie der Spielmannszug Ampen um 12.30 Uhr am Schützenhaus. Um 13 Uhr fährt der Bus nach Wiggeringhausen. Die Rückfahrt aus Wiggeringhausen soll gegen 20 Uhr erfolgen.

Die weiteren Termine im September werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.