Vor mittlerweile einem Jahr übernahm Volker Behrens den Posten des 1. Vorsitzenden von Gerd Reinold. Am Freitag, 3. Februar, steht nun die nächste Jahreshauptversammlung an.

"Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Schützen zur Versammlung kämen", sagt der Kommandeur (rechts) im Vorfeld. Zwar steht auch seine Bestätigung auf der Tagesordnung, aber die ist lediglich eine Formsache. Andere Posten innerhalb des Vorstands müssen allerdings neu besetzt werden, weil mit Heinz-Werner Strathmann und Mike Werdan zwei verdiente Mitglieder aus privaten Gründen sich nicht erneut zur Wahl stellen bzw. vom Amt zurücktraten. "Wir haben uns bereits Gedanken gemacht", erklärt Behrens, "und werden der Versammlung ideale Lösungen zur Neubesetzung dieser Posten vorschlagen."

Neben den üblichen Berichten und Aussprachen wird der Kommandeur Details zum Schützenfest erläutern. Des Weiteren besteht für die Mitglieder die Möglichkeit, mit Vereinswirt Vito Minafra über die Eröffnung einer weiteren Pizzeria in Westönnen zu plaudern. Am 10. Februar startet Minafra sein Engagement (ehemals Düperthal). "Ich lade alle Amper ein, an diesem Freitag ab 18 Uhr zur Eröffnung zu kommen", sagt Minafra, dessen Arbeit im Schützenhaus und beim Schützenfest davon nicht beeinflusst wird.

Die Jahreshauptversammlung beginnt am Freitag, 3. Februar, im Schützenhaus um 20 Uhr.