Die Augen richteten sich mal wieder auf sie: Denn auch beim Schützenfest in Wiggeringhausen gaben Walter und Helga Gunkel als Amper Königspaar ein brillantes Bild ab.

Allerdings traf das nicht nur auf die beiden zu, sondern gleichfalls auf den Hofstaat und natürlich auch auf die Fahnenabordnung samt angetretenen Vorstandsmitgliedern und Schützen. Zum wiederholten Male ging es per Bus nach Wiggeringhausen, um mit dem Besuch bei dem befreundeten Verein die Festsaison ausklingen zu lassen. "Wir sind erneut herzlich willkommen geheißen worden", sagte Adjutant Dirk Bröcking. Kommandeur Volker Behrens kam auf Grund einer Knieverletzung lediglich zur kurzen Stippvisite vorbei. Allerdings bedankte auch er sich für die Gastfreundschaft und sprach gleichzeitig die Einladung zum Gegenbesuch für das Jahr 2013 aus. "Es war ein toller Tag", sagte Dirk Bröcking stellvertretend für alle Schützenkameraden. Einen Wunsch konnte er sich allerdings nicht verkneifen: "Insgesamt darf die Beteiligung bei unseren Besuchen der Feste von befreundeten Vereinen schon etwas intensiver sein."

Impressionen aus Wiggeringhausen:

• Wiggeringhausen01n