Jetzt stehen die Termine für 2013 auch offiziell fest: Vom 24. bis 26. Mai wird in diesem Jahr in Ampen Schützenfest gefeiert. Interessant wird es aber bereits früher.

Am 1. Februar sind nämlich alle Schützenbrüder zur Jahreshauptversammlung (ab 20 Uhr) in das Schützenhaus eingeladen. "Ich rechne mit einer guten Beteiligung", sagte Kommandeur Volker Behrens mit Blick auf die Ereignisse der vergangenen Monate. Allerdings sind die Schützenbrüder nicht nur zur Teilnahme an der Jahreshauptversammlung aufgefordert, sondern auch dazu, den Verein bei den Besuchen der befreundeten Schützenvereine zu repräsentieren. Am 4. Mai geht es zum Schützenfest nach Enkesen, am 19. Mai zum Schützenfest nach Meiningsen und am 8. Juni zum Schützenfest nach Deiringsen. Das Fest in Wiggeringhausen steht am 1. September auf dem Terminkalender der Amper Schützen.

Eine Übersicht über die Termine ist im Hauptmenü unter Termine 2013 zu finden.

Behrens bedankt sich auf diesem Weg übrigens bei allen, die zum Gelingen des Silvestertages am Schützenhaus beigetragen haben. "Unsere Aktion während des Silvesterlaufes ist hervorragend angenommen worden", sagte er. "Das hat großen Spaß gemacht."

Der Spielmannszug Ampen beim Schützenfest.