Ob es genauso ruhig zugeht wie in den vergangenen Jahren? "Ich glaube schon", sagt Kommandeur Volker Behrens vor der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 1. Februar.

Für 20 Uhr lädt der Vorstand am 1. Februar alle Mitglieder des Schützenvereins Ampen-Jakobifeldmark zum Jahrestreffen in das Schützenhaus ein.

"Ich gehe davon aus, dass wir spätestens zu diesem Zeitpunkt ein interessantes Thema aufklären können. Vermutlich aber auch schon früher", sagt Behrens. Die Zukunft der Gaststätte im Schützenhaus bewegte in den vergangenen Monaten fast jeden Amper. "Ich rechne damit, dass in den nächsten Tagen die Unterschriften unter einen neuen Pachtvertrag gesetzt werden", erklärt Behrens. Bereits der Neujahrsfrühschoppen am 27. Januar im Schützenhaus dürfte dann unter neuer Regie durchgeführt werden.

Des Weiteren stehen auf der Jahreshauptversammlung wie üblich Vorstandswahlen an. Außerdem blickt der Vorsitzende auf das vergangene Jahr zurück und wagt einen Ausblick auf die kommenden Monate. "Ich wünsche mir, dass möglichst viele Mitglieder am 1. Februar ins Schützenhaus kommen", sagt Behrens.