Es ist vollbracht: Der Vogel ist getauft. Wenn am heutigen Freitag ab ca. 17.15 Uhr der neue König des Schützenvereins ermittelt wird, legen die Schützenbrüder auf Odin an.

Diesen Namen wählte die noch amtierende Königin Helga Gunkel beim Stangenabend am Donnerstag aus. Anschließend taufte sie gemeinsam mit König Walter Gunkel, Ortsvorsteher Uli Dellbrügger und Kommandeur Volker Behrens das von Frank Risken gebaute hölzerne Federvieh. "Ich bin eigentlich ein Naturfreund, aber diesem Federvieh wünsche ich ein kurzes Leben", sagte Dellbrügger grinsend, bevor er sich bei Walter und Helga Gunkel für ein tolles Jahr bedankte. "Ihr habt Ampen prächtig repräsentiert." Diesen Worten schloss sich Volker Behrens an. Am heutigen Freitag ist ab 16 Uhr Sammeln am Schützenhaus, ab ca. 17.15 Uhr beginnt das Vogelschießen an der Schützenhalle.