Das diesjährige Schützenfest nähert sich mit großen Schritten. Ob der Arbeitskreis Schützenfest im Zeitplan liegt?

Auf diese Frage gibt es ausführliche Antworten bei der Schützenversammlung vor dem Fest, die am Freitag, 18. Mai, um 19.30 Uhr im Schützenhaus beginnt. "Ich lade alle Mitglieder unseres Schützenvereins zu dieser Versammlung ein", sagt Volker Behrens, 1. Vorsitzender und Kommandeur. Darüber hinaus wird im Anschluss an die Versammlung die Lasergewehr-Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Der Preis für den treffsichersten Zug: Ein 50-Liter-Fass Bier der Krombacher Brauerei. Die drei besten Einzelschützen erhalten Anstecknadeln als Preis.

Großreinemachen am 17. Mai

Bereits einen Tag zuvor sind alle Mitglieder allerdings beim ersten großen Arbeitseinsatz für das Schützenfest gefordert. Am Donnerstag, 17. Mai, beginnt ab 17 Uhr das Großreinemachen. "Wir können jede helfende Hand gebrauchen, deshalb hoffe ich auf eine riesige Teilnahme", sagt Volker Behrens.