In Anlehnung an Bauer Heinrich, der mit seinem Schäferlied die Hitparaden stürmte, legten Reinhard Blesken und Wolfgang Blume (Gesang) sowie Bernhard Kümpel (Musik) den Finger in so manche Amper Wunde oder lobten ihr Dorf. Aber nicht nur dieses Trio sorgte für gute Laune, motivierte zum Schunkeln, Lachen und Mitsingen. Die Karnevalsfeier des zweiten Zuges war erneut ein Feuerwerk an bärenstarken Gags und somit ein voller Erfolg.

Pünktlich um 20.11 Uhr eröffnete Zugführer Wolfgang Blesken die Sitzung, ehe der restliche "Elferrat" mit Jürgen Wiengarn, Rainer Claus, Dirk Bröcking, Walter Reuter und Kurt Wilms einmarschierte.  Dann ging es Schlag auf Schlag: Gardetanz aus Bremen, Rainer Claus als Glöckner von Ampen, Michael Kutzma mit einem launigen Beitrag - und zwischendurch immer wieder Karnevalsmusik. Die Überraschung der Organisatoren für die feiernde Menge folgte mittendrin: Mit heißen Rhythmen und viel nackter Haut sorgten die Damen der Brasil Dance Show für Stimmung.

Leichtes Spiel hatten anschließend Reinhard Blesken, Wolfgang Blume und Bernhard Kümpel, wobei sie die Vorarbeit mit ihrem hervorragenden Programm gar nicht nötig gehabt hätten. Walter Reuter als die Doofnuss brachte den Saal endgültig zum Kochen. "Es war wieder eine super Sitzung", sagte Zugführer Wolfgang Blesken, der sich bei allen Mitwirkenden bedankte. Bei uns Ampern ist das eben so - auch wenn wir sonst mit Karneval eigentlich wenig am Hut haben.

Viele weitere Bilder des Abend von Martin Sturhahn sind auf www.zweiter-zug.de zu finden.