Leute, Leute!

Woran man merkt, dass bald Schützenfest ist? Einfach mit offenen Augen durch das Dorf gehen. Okay, so richtig fesch macht sich Ampen erst in ein paar Tagen, aber an einer Stelle, ziemlich nah am Mittelpunkt der Welt, da glänzen die Haus- und Stallwände bereits, da wird der Hof auf Vordermann gebracht. Als ob, tja als ob irgendjemand damit rechnet, dass der Schützenverein demnächst hier seinen neuen König abholt.

Würde allerdings passen. Zum 50-Jährigen, zum 10-Jährigen und zum neuen, durchaus prominenten Amt des Kommandeurs. Behrens-Festtage Mitte Juni? Das hätte was. Aber warten wir es ab. Es wäre schließlich nicht das erste Mal, dass unter der Vogelstange der eine oder andere ambitionierte Ex-König plötzlich die Sehnsucht nach einer weiteren Amtszeit verspürt. Geht's raus und spuilts Fußball - hat Kaiser Franz mal gesagt. Geht's drunter und schuist 'n ab... Hauptsache woanders ist es dann auch so ordentlich wie beim Ehrenadjutanten.

Bis die Nächte