Leute, Leute!

Es ist also wieder so weit: Freitag ist Vogelschießen. Und wie lautet die meist gestellte Frage im Dorf? Richtig: Wer macht's? Wer wird neuer König?

Da sich bislang niemand aus der Deckung traute und der Frisör den Überblick verloren hat, wem er alles die Haare besonders schön frisieren musste, hier ein paar nicht ganz ernst gemeinte Gedankenspiele. Wird es der Unternehmer, der theoretisch auch von Termin zu Termin fliegen könnte? Oder wird es der Postbote, der sich in diesem Jahr endlich einen Titel gönnen will, da sein Lieblings-Fußball-Klub immer nur Vize wurde? Oder taucht plötzlich doch noch jemand aus diesen Klübchen auf, die angeblich seit Jahren für den entscheidenden Schuss sparen und mittlerweile Millionärs-Zirkel sein müssten, weil doch immer irgendetwas dazwischen kam? Oder krönt gar ein Deutscher Meister sein Erfolgsjahr und verlegt die Parade an die BVB-Allee? Oder gibt es eventuell jemanden, der sein Jubiläum als Kinderkönig zum Anlass nehmen könnte?

Alles Klamauk. Sicher ist nur: Einer wird's machen. Hat ja noch immer einer gemacht. Und wenn's schon ziemlich dunkel war...

Bis die Nächte