Leute, Leute!

 

Am Freitag, 9. Juni, ist es also wieder so weit: In Ampen wird ein neuer König gesucht. Und wie in jedem Jahr brodelt die Gerüchteküche, die wir hier natürlich nicht anheizen wollen. Nur so viel: Hat etwa ein Meister seines Handwerks in den vergangenen Jahren Gefallen gefunden und drängt aus der zweiten in die erste Reihe? Oder nimmt ein Enkel ein Jubiläum zum Anlass und möchte wie einst der Opa den Verein repräsentieren? Oder gibt es tatsächlich einen Schützenbruder, den es reizt, zwar nicht zum ersten Mal die Königswürde zu erringen, aber zum ersten Mal auf dem neuen Schießstand?

Fragen über Fragen. Antworten wird es am Freitagabend geben. Sicher ist nur eins: runter sind noch alle gekommen, also die Vögel. Und rauf auch, wenn sie im Vorfeld bestellt und ausgelöst wurden... aber das wäre wieder ein anderes Thema, ein anderes Gerücht.

 

Bis die Nächte!