Leute, Leute!

 

Schü-tzen-fest! Drei Tage lang steht das Dorf im Zeichen des Schützenfestes. Die ersten Amper Mitbürger flaggten bereits am Donnerstag, die nächsten werden an diesem Freitag nachziehen. Der Rest sollte sich ein schönes Plakat des 5. Zuges zu Herzen nehmen:

 

 

 

Also: Nicht lumpen lassen und Ampen herausputzen. Denn am Sonntag ist nicht nur Schü-tzen-fest, sondern auch die Stichwahl, in welcher der neue Soester Bürgermeister ermittelt wird. Bislang sind es nur Gerüchte, dass wir mit dem gesamten Verein geschlossen wählen gehen. Bislang! ;-) Mehr als ein Gerücht ist allerdings, dass uns sowohl Bürgermeister Eckhard Ruthemeyer als auch sein Herausforderer Roland Maibaum an diesem Freitag beehren werden. Wahlkampf unter der Vogelstange. Ob sich jedoch einer traut, das größte Ass zu ziehen? Als König von Ampen wären viele Stimmen sicher. Nur der Sonntag wäre termintechnisch etwas problematisch.

 

Bis die Nächte