Die Jugend regiert Ampen: Thomas Tiete jun. ist neuer Schützenkönig des Schützenvereins Ampen-Jakobifeldmark. Seine Königin ist Ricarda Bögge.

Die eine oder andere Schießpause hatten die Amper Schützen am Freitagabend zu überbrücken, doch am Ende setzte sich Thomas Tiete jun. in einem spannenden Finale mit dem 110. Schuss durch. Unter dem Jubel der zahlreichen Schützenbrüder und Zuschauer des Vogelschießens ließen die Amper ihren neuen Regenten, der im 5. Zug beheimatet ist, hochleben. Vorjahreskönig Walter Gunkel gehörte zu den ersten Gratulanten.

Zum Hofstaat des neuen Königspaares gehören: Susanne Geißler und Tobias Behrens, Jasmin Lentzen und Tobias Neuperger, Kim Fromme und Robin Uebach, Carolin Krabbe und Michael Krabbe, Janine Mahsarczyk und Markus Mahsarczyk, Lisa Destefano und Mirko Berkhoff, Vivian Gernhard und Marvin Dohle, Annika Nöhricke und Maik Fromme, Pia Linn Uebach und Robin Gillhaus. Während Frederik Wiemer mit dem 6. Schuss die Krone errang, sicherten sich Oliver Weber (45. Schuss) den Apfel und Christian Wienold (48.) das Zepter.

Neue Amper Kinderkönigin ist Pia Risken, die sich Nathaniel Wiengarn als König auserkor.

Thomas Tiete jun. auf den Schultern von Tobias Behrens (links) und Walter Gunkel.