Einmal darf die Uniform in diesem Jahr noch ausgeführt werden: Am Sonntag, 1. September, steht der mittlerweile traditionelle Besuch beim Schützenfest in Wiggeringhausen auf dem Programm.

"Ich wünsche mir, dass möglichst viele Schützenbrüder mit nach Wiggeringhausen fahren, damit wir ein prachtvolles Bild abgeben", sagte Volker Behrens, Kommandeur und 1. Vorsitzender des Schützenvereins Ampen-Jakobifeldmark. Neben Königspaar und Hofstaat gibt es bereits etliche Zusagen aus den verschiedenen Zügen. Außerdem lässt sich auch der Spielmannszug Ampen diesen Termin nicht nehmen und begleitet "seinen" Schützenverein in Wiggeringhausen.

Treffen zur Abfahrt mit dem Bus nach Wiggeringhausen ist am Sonntag, 1. September, um 12 Uhr am Schützenhaus in Ampen. Die Abfahrt erfolgt spätestens um 12.30 Uhr. Die Rückfahrt aus Wiggeringhausen ist für ca. 20 Uhr vorgesehen.