Eine gefüllte Veranda, spannende Themen für Ampen - das war der Neujahrsfrühschoppen von Ortsvorsteher Ulrich Dellbrügger im Schützenhaus in Kurzfassung.

"Ampen hat etwas zu bieten, wir zeigen Gemeinschaftsgeist", sagte Dellbrügger zur Begrüßung - und später kristallisierten sich in der Diskussion besonders zwei Themen heraus. Zum einen das neue Feuerwehrgerätehaus, welches in diesem Jahr gebaut werden soll. Zum anderen die Neugründung eines Musikzuges unter dem Dach des Schützenvereins. "Ich bin überrascht von der Resonanz und bedanke mich beim Vorstand des Schützenvereins sowie bei Uli Dellbrügger dafür, dass alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden, damit unsere Idee ein Erfolg wird", sagte Roland Linnhoff, der die Federführung übernimmt. Am kommenden Sonntag, 2. Februar, soll die Gründungsversammlung des Musikzuges im Schützenhaus über die Bühne gehen.

Einige Bilder vom Neujahrsfrühschoppen, die Norbert Dodt aufgenommen hat:

• frueh001
  • frueh002