Der Schützenverein Ampen-Jakobifeldmark trauert um seinen Ehrenkommandeur Theo Lindhauer.

"Gedanken - Augenblicke. Sie werden uns immer an Dich erinnern, uns glücklich und traurig machen, uns Dich nie vergessen lassen!" So steht es in der Todesanzeige, die Theos Familie im Soester Anzeiger schaltete. Auch der Schützenverein Ampen-Jakobifeldmark wird Theo Lindhauer (Bild oben) nie vergessen. Von 1982 bis 1997 lenkte er die Geschicke des Vereins als Kommandeur und wurde anschließend zum Ehrenkommandeur ernannt. "Wäre er gesund geblieben, wäre er weitaus länger Kommandeur gewesen. Der Schützenverein war Theo eine Herzensangelegenheit", sagte Volker Behrens, aktueller Kommandeur und 1. Vorsitzender, bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag, die Theo Lindhauer mit einer Schweigeminute gedachte. Theo, der 1995 den Vogel abschoss und mit seiner Ehefrau Ellen als Königin Ampen "regierte", starb im Alter von nur 63 Jahren am 5. Oktober. "Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie", sagte Volker Behrens.