Am Freitag, 14. September, ist es wieder so weit: Der Schützenverein lädt zum alljährlichen Reibekuchenessen ein.

"Das Reibekuchenessen ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Amper Terminkalenders und erfreut sich großer Beliebtheit", sagt Volker Behrens, Kommandeur und 1. Vorsitzender des Schützenvereins. Ab 19 Uhr geht es am Freitag auf und vor der Veranda des Schützenhauses los. Matthias Behrens-Witteborg macht seine leckeren Reibekuchen, und wenn es dämmert, wird das Lagerfeuer entzündet. Dazu wird wie in den vergangenen Jahren unter anderem die bekannte Kelsey Klamath für Musik und eine ganz besondere Atmosphäre sorgen. "Ich freue mich sehr auf diesen Abend und lade alle Amper, Freunde und Bekannte zum Reibekuchenessen ein", sagt Volker Behrens.