Der Corona-Pandemie zum Trotz: Am Samstag, 18. September, beginnt um 18 Uhr das Reibekuchenessen - unter Auflagen.

Zutritt zum Gelände an der Schützenhalle erhalten nur geimpfte, genesene oder geteste Personen nach dem gültigen 3G-Prinzip der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW. Am Eingang werden Kontrollen durchgeführt. In der Schützenhalle herrscht wie in Kneipen oder Restaurants die Mund-Nase-Schutz-Pflicht. "Ich hoffe trotzdem, dass uns die Veranstaltung endlich wieder ein wenig Normalität zurückbringt", sagte Volker Behrens, Vorsitzender des Schützenvereins, im Vorfeld. Für musikalische Untermalung sorgt ab 18 Uhr der Spielmannszug Meiningsen, ab 20 Uhr spielen die "Dos Hombres".