Die für Freitag, 4. Februar, geplante Jahreshauptversammlung wurde auf Grund der anhaltenden Corona-Pandemie verlegt. Ein neuer Termin steht bereits fest.

Bildunterzeile.

"Die Inzidenz steigt, das Coronavirus hat uns im Griff. Deshalb sind wir der Meinung, dass jetzt nicht der Zeitpunkt für eine Jahreshauptversammlung, wie wir sie uns vorstellen, ist", sagte Volker Behrens, Vorsitzender des Schützenvereins Ampen-Jakobifeldmark. In der vergangenen Vorstandssitzung nahm dieser Tagesordnungspunkt daher keinen allzu großen Zeitrahmen ein. Schnell stand fest: Die für Freitag, 4. Februar, geplante Jahreshauptversammlung wird verschoben. Der neue Termin ist Freitag, 3. Juni (20 Uhr).

Schützenfest in Planung

"An diesem Termin hätten wir sonst die Schützenversammlung vor dem Schützenfest gehabt", sagte Behrens: "Im Juni werden die Rahmenbedingungen dann hoffentlich besser sein." Denn eins steht fest: Vom 10. bis 12. Juni 2022, am Wochenende nach Pfingsten, soll in Ampen wieder Schützenfest gefeiert werden. Zwei Jahre in Folge fiel das Fest auf Grund der Corona-Pandemie aus. "Wir sind guter Dinge und werden die Planung ab jetzt intensivieren", sagte Behrens. Die ersten Gespräche mit Thekenteam, Band, Musikkapelle und Spielmannszügen wurden bereits geführt, so dass der bekannte Rahmen bereits gesichert ist.

Neben weiteren Terminen, die der Terminliste zu entnehmen sind, soll am 17. September das Reibekuchenessen wieder stattfinden. Einblick gewährte Volker Behrens auch in die Suche nach einem neuen Pächter für das Schützenhaus. Etliche Interessenten haben sich bei dem Amper Schützen-Chef gemeldet und das Objekt besichtigt. Noch stehe der neue Pächter zwar nicht fest, "aber die Entscheidung naht", sagte Behrens.