Das Reibekuchenessen des Schützenvereins ist seit Jahren ein fester Termin im Amper Kalender - das zeigte sich ein weiteres Mal.

Bildunterzeile.

Denn pünktlich als der erste Teig im Fett brutschelte, bildete sich auch eine lange Schlange von Reibekuchen-Liebhabern. Adjutant Dirk Bröcking, der Kevin Grimma erneut bei der Herstellung der Köstlichkeiten unterstützte, kam wie auch in den vergangenen Jahren durchaus ins Schwitzen. "Aber es hat Spaß gemacht - und alle waren voll des Lobes, wie lecker die Reibekuchen wieder waren", sagte Bröcking.

Jedes Mal eine Freude, ihnen zuzuhören: Die Musiker des Spielmannszuges Meiningsen-Epsingsen.

Der Spielmannszug Meiningsen-Epsingen begeisterte die Anwesenden ebenso mit seinem Können, wie später die "Dos Hombres" für gute Stimmung sorgten. "Nach den Einschränkungen auf Grund der Corona-Pandemie tat es gut, wieder so ein schönes Reibekuchenessen zu erleben", sagte Volker Behrens, 1. Vorsitzender des Schützenvereins Ampen-Jakobifeldmark. Eins stehe fest: "Auch 2023 wird es ein Reibekuchenessen geben", ergänzte er.