Das war's. Jetzt ist die Schützenfestsaison 2009 endgültig zu Ende. Der Schützenverein Ampen-Jakobifeldmark besuchte zum Abschluss das Fest in Wiggeringhausen.

Angeführt von Kommandeur Gerd Reinold brach eine kleine Abordnung samt Königspaar Dirk und Margret Bröcking mit Hofstaat in den Erwitter Ortsteil Wiggeringhausen auf und überbrachte den dortigen Majestäten die allerherzlichsten Glückwünsche. Ampens König Dirk hatte diesen Besuch initiiert - und die Fahrt lohnte sich. Zum einen sorgten die Amper für einen fröhlichen Farbtupfer im Umzug und bei der Parade, zum anderen feierten sie kräftig mit den Gastgebern. Man darf gespannt sein, ob es im kommenden Jahr nicht einen Verein mehr gibt, der das Schützenfest in Ampen mit seiner Anwesenheit bereichert...

Das Amper Königspaar samt Hofstaat in Wiggeringhausen.

Unter dem Menüpunkt Galerien gibt es übrigens weitere Bilder des Amper Besuchs in Wiggeringhausen.