Frank Linnhoff - so heißt der neue König des Schützenvereins Ampen-Jakobifeldmark. An seiner Seite regiert Königin Sandra Voß.

Mit dem 156. Schuss holte Linnhoff am Freitagabend die letzten Reste des anfangs so stolzen Vogels Jogi aus dem Kugelfang. "Das ist ein kleiner Liebesbeweis für Sandra", sagte Linnhoff, der sich am Ende ein Duell mit Frederik Wiemer lieferte. Bereits 2003 hatte der 37-jährige Linnhoff in Ampen den Vogel abgeschossen. Mit dem 25. Schuss hatte zuvor Maik Fromme das Zepter getroffen. Den Apfel sicherte sich Gregor Schlief mit dem 51. Schuss, die Krone Ralf Herzog mit dem 110. Schuss.

Der neue Kinderkönig des Schützenvereins heißt Jannis Völkel. Jannis nahm Nastia Behrens zu seiner Königin.