Liebe Schützenkameradinnen und -kameraden, liebe Amper Bürgerinnen und Bürger, verehrte Gäste aus nah und fern,

wie es schon Sepp Herberger sagte: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - so ist es auch mit dem Schützenfest. Nach dem Fest ist vor dem Fest. In vielen Sitzungen und Diskussionsrunden wurde das diesjährige Schützenfest von Vorstand und Organisationsteam vorbereitet und geplant. Es wurden neue Fahnen und Wimpelketten in unseren traditionellen Vereinsfarben Schwarz-Weiß-Rot bestellt, um das Dorf zu schmücken und nach außen zu zeigen: Hier ist Schützenfest. Erstmals wird die ehemalige B1 mit Wimpelketten überspannt, um den Durchgangsverkehr auf unser Fest aufmerksam zu machen.

Dass unser Fest eng mit dem Fußball verbunden ist, merkt man nicht nur an meiner Einleitung, sondern auch an dem Spielplan des DFB, der zum wiederholten Mal das Pokalendspiel auf unseren Festsamstag legt. Ihr seht/Sie sehen, es wurde alles getan, um unser Fest zu einem vollen Erfolg zu machen. Jetzt liegt es nur noch an den Schützen, eine sichere Hand zu haben und durch einen gezielten Schuss die Königswürde zu erlangen, um sich und dem Fest die Krone aufzusetzen.

Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei unserem scheidenden Königspaar Danny und Evelyn Wiemer sowie dem gesamten Hofstaat. Sie haben während ihrer Amtszeit den Verein hervorragend nach außen vertreten. Ich hoffe, dass wir einen würdigen Nachfolger finden, und wünsche unserem Fest einen schönen und harmonischen Verlauf.

Mit freundlichem Schützengruß
Volker Behrens